Praxis-Impulse 2011 - 16.02.2011

Praxiserfolg steigern - Patientenzufriedenheit

Was macht Ihre Praxis besonders?
Was bewegt Patienten, sich für die Behandlung in Ihrer Praxis zu entscheiden?

Wie steuern Sie die öffentliche Wahrnehmung Ihrer Praxis?
Was werden Sie tun, um dauerhaft den Logenplatz im Kopf Ihrer Patienten einzunehmen?

„Ich will so bleiben wie ich bin“ - ist der bekannte Werbeslogan als Leitgedanke für eine moderne Praxis geeignet? Ihr Patient hat immer die Wahl, eine andere Praxis für seine Behandlung zu wählen. Warum sollte die Wahl ausgerechnet auf Sie fallen? Sie denken jetzt vielleicht „Top-Behandlung und ein nettes Team“ - das fällt Ihrem Kollegen in der anderen Praxis aber auch ein. Außergewöhnliche Ergebnisse erzielt nur, wer bereit ist, ausgetretene Pfade zu verlassen.

Geeignet für

Zahnärzte und Zahnärztinnen, die offen dafür sind, Veränderungen zu wagen.
Zahnmedizinische Fachkräfte, die bereits Patientenberatungen durchführen oder sich in dieser Richtung weiter entwickeln möchten.

Vortrag

Neue Potentiale für Praxiswachstum -
Allergiefreie Prothetik als Schlüsselthema Ihrer Praxis

Welche Substanzen enthält eigentlich der klassische Kunststoff und wie wirken Restmonomer und Startradikale auf den Körper? Gedanken darüber, was Patienten da eigentlich in den Mund bekommen macht man sich gewöhnlich erst, wenn dann mal ein Allergiefall auftritt. Das Problem dabei: Wissen Sie immer im voraus, bei welchem Patienten Allergien auftreten werden? Ersparen Sie es Ihren Patienten und sich selbst eine solche unangenehme Überraschung erleben zu müssen. Erfahren Sie, wie Sie ein Allergierisiko von vorn herein vermeiden und sich ganz nebenbei neue Patienten-Potentiale für Ihre Praxis eröffnen.
ZTM Andreas Uetze, T+U Dental Labor GmbH



 

Seminar

Zielgruppe Patient - Neue Impulse für
Sog-Marketing und Verkaufsrhetorik in Zahnarztpraxen

Erzeugen Sie Sog-Wirkung. Werden Sie für Patienten unwiderstehlich! Erreichen Sie einen Expertenstatus im Kopf Ihrer Zielgruppe durch wirksamen Einsatz von Öffentlichkeitsarbeit und Praxismarketing.
Systematische Argumentationstechnik und gezielt eingesetzte Rhetorik sind der Schlüssel zum Erfolg im Beratungsgespräch mit Ihrem Patienten. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Patienten für hochwertige Privatleistungen begeistern können und vermehrt Empfehlungen erzeugen, die neue Patienten auf Ihre Praxis aufmerksam machen.
ZTM Dirk Heymer, HeymerConsult GbR, Dozent für Marketing und Verkaufsrhetorik an den Meisterschulen Dortmund und Düsseldorf